Yarrow with Hoverfly / Schafgarbe mit Schwebfliege

While I am anxiously waiting for my new camera, I put together the nice, still unpublished pictures of the past few weeks. Since I won’t have to wait for sunny skies to take pictures anymore, no need to keep any for a rainy day.

Afterthought: Just as I thought I might not work much on my photos today, I discovered that my image hoster changed settings and things are not working the way I want anymore. All the incentive I needed to reorganize my photo collection.

~~~~~

Während ich ungeduldig auf meine neue Kamera warte, suche ich mal alle schönen, noch unveröffentlichten Bilder der letzten Wochen raus. Da ich ja nicht mehr auf gutes Wetter zum Fotografieren warten muss, brauche ich ja keine Bilder für schlechte Zeiten mehr zurück zu halten.

Nachtrag: Gerade dachte ich, dass ich heute nicht viel über Fotos nachdenken würde, da habe ich festgestellt, dass mein Fotohoster seine Einstellungen geändert hat und jetzt nichts mehr klappt, wie es soll. Jetzt organisiere ich meine Onlinefotosammlung um.

2 thoughts on “Yarrow with Hoverfly / Schafgarbe mit Schwebfliege

  1. Wenn man Fotos von den Pflanzen und dem ganzen kleinen Getier macht, wundert man sich immer, wie hübsch sie so ganz aus der Nähe sind. Dabei ist mir mal aufgefallen, wie viele verschiedene Schwebfliegen es so gibt.
    Bin schon ganz gespannt auf Deine ersten Fotos mit der neuen Kamera. Ich kann Deine Ungeduld richtig nachempfinden.

    • Stimmt. Ich bin auch überrascht wie schön die kleinen Tierchen sind. Eine Biene hab ich neulich gut erwischt. Das war allerdings etwas heikel, denn offensichtlich hat sich eine Wespe durch meinen zudringlichen Besuch gestört gefühlt und ich musste flüchten, weil die Wespe ihrerseits sehr zudringlich wurde.
      Für die neue Kamera hab ich schon eine Liste mit Motiven im Kopf. 🙂

Leave a Reply

