Great Tit / Kohlmeise

After a fair number of unsuccessful attempts to get one decent photo of any tit (great or blue) quite a few times, I proudly present this little fellow who was too busy to fly off while the sun illuminated him nicely. That little bird has an unfortunate common name though. I am a little worried about the search requests that will be directed here now. He’s not much better off in German, where the idiom “having a tit” means being eccentric or crazy.

Ich hab endlich eine ZweitMeise! Und dann auch noch in so schönem Licht. In den letzten Wochen sind sie mir alle weggeflogen. Ach ja, der englische Name ist korrekt, ich hab wirklich mehrmals nachgeschaut. Ich schätze, die Suchmaschinen werden dem einen oder anderen Besucher jetzt statt des gewünschten Motivs einen netten, kleinen Vogel zeigen. Kann zur Abwechslung nicht schaden und es ist dann auch keine Meinungsäußerung.

5 thoughts on “Great Tit / Kohlmeise

    • Thank you, I’m glad you like it. I was very lucky the light worked out that way and the bird didn’t move for a split second. They are very fast and agile.

    • Danke! Deine Meisen habe ich sehr bewundert, vor allem nach meinen ersten eigenen Versuchen mit den agilen Tierchen. Ihre liebesten Vogelhäuschen hier hängen sehr im Schatten…

      • Die kleinen Biester sind ja auch so flink. Da muss man immer sehr entschlussfreudig sein, sonst sind sie schon wieder ganz woanders, Ja, und wenn dann das Licht nicht stimmt, ist es noch schwerer, sie einzufangen.

Leave a Reply

