Carrion Crow / Rabenkrähe

Despite their name these crows love walnuts. I watched another crow cracking one the other day. The bird hammered the nut against a stone of the pavement a few times and the nut broke up. The bird didn’t mind all the noisy traffic around, but was unhappy when people walked by, grabbed its split nut and flew away. I only had an empty shopping bag then, no camera. The crow on the photos had modelled for me a couple of days earlier.

Obwohl die Vögel auch Aaskrähen genannt werden, essen sie offensichtlich sehr gerne Walnüsse. Auf dem Weg zum Einkaufen habe ich neulich einer Krähe beim Nussknacken zugeschaut. Sie schlug die Nuss ein paar mal gegen einen Stein auf dem Fußweg und die Nuss sprang auf. Vom Verkehrslärm ließ sich der Vogel nicht beeindrucken, aber irgendwann waren ihm die Fußgänger dann doch zu nah, er schnappte seinen Nuss und flog auf und davon. Ich hatte nur eine leere Einkaufstasche, aber keine Kamera dabei als ich das beobachtete. Die Krähe auf den Fotos hatte ein paar Tage zuvor geduldig für mich gemodelt.

6 thoughts on “Carrion Crow / Rabenkrähe

  1. Tolle Aufnahmen 🙂 Ist ja auch eher selten, dass sie so nett Modell stehen. Gerade die Krähen sind immer sehr vorsichtig, vor allem, wenn man dann noch stehen bleibt und ihnen zuschauen will.
    Schön, gefällt mir 🙂

    • Ich glaub die Stadtkrähen hier sind einigermaßen gelassen und an die Spaziergänger in ihrem Revier gewöhnt. Der Vogel oben hat mich ganz neugierig beobachtet. Mit meinem Tele muss ich nicht besonders nah sein, da störe ich nicht beim Mittagessen.

    • Der Vogel war echt nett. Er (und seine Familie) hat mich in Ruhe das Objektiv wechseln lassen und kam dann sogar in meine Richtung gelaufen, um zu sehen, was ich denn da mache, bevor er sich wieder um die Nüsse gekümmert hat.

Leave a Reply

