More Sunshine More Power

While it is still somewhat hard to see when looking at the cloudy sky, the sun is climbing higher again and the days are getting longer. So we (in the northern hemisphere) can begin to plan where we want to go – with or without camera – in spring and summer. My list is still rather short, two intersting places nearby, one within daytrip distance. I am looking forward to more time outdoors very much!

Man kann es durch die dicken Wolken nicht so gut sehen, aber die Sonne steigt schon wieder höher und die Tage werden langsam länger. Wir können also alle schon mal anfangen zu überlegen, wo es denn, mit oder ohne Kamera, im Frühling und Sommer hin gehen soll. Meine Liste ist noch sehr kurz, zwei Orte ganz in der Nähe, eine dritter für einen Tagesausflug. Ich freue mich schon sehr auf mehr Zeit draußen!

Advertisements

7 thoughts on “More Sunshine More Power

  1. Du machst mich neugierig! 🙂
    Ich habe nicht wirklich eine Liste, lasse mich meist treiben und entscheide gern spontan, in welche Richtung ich fahre oder wo ich abbiege. Immer wieder spannend 🙂
    GLG und hab ein schönes Wochenende!

    • Ohne ein paar gute Ideen, wo ich den gern hin gehen oder fahren möchte, komme ich nicht aus dem Haus. Allerdings lande ich nicht immer da, wo ich eigentlich hin wollte. 😀

      Auf meiner Liste für die nähere Umgebung stehen Kl*ster Pielenh*fen, wo ich aus unerfindlichen Gründen noch nie war und die Ruine in K@llm*nz, wo ich noch nie mit einer Kamera war.

      Außerdem möchte ich einen Ausflug zu einem größeren See machen. Da bin ich aber noch etwas unentschlossen.

      Viel Spaß beim Fotografieren! Das Wetter ist ja doch nicht so schlecht wie befürchtet.

      • Was dein erstes Ziel angeht, bin ich gespannt, ob du es besser schaffst als ich, die wunderschöne Vorderansicht auf ein Bild zu bekommen 😉 Zum zweiten Ziel findest du ein paar Bilder bei mir, da bin ich sehr gern und eigentlich zu allen Jahreszeiten. Ich habe es nur immer noch nicht ganz verwunden, dass die alte Mühle im Ort abgebrannt ist…

        Als See kann ich übrigens auch den Dr@chensee in F.i.W. empfehlen, vor allem im Herbst. Indian Summer in Bavaria 😉 Und viele seltene Vögel, falls du auch solche vor die Kamera bekommen möchtest…

        Nein, das Wetter spielt recht gut mit, gleich werde ich nochmal ein bisschen raus…

      • Oh, der See kommt gleich auf meine Liste. 😀
        Ah, ich muss doch die Panoramafunktion meiner Kamera mal ein bisschen genauer anschauen. Bisher fand ich die Bilder, die ich damit gemacht habe, immer ziemlich schlecht.
        Bei der Ruine soll es seltene Schmetterlinge geben, deswegen werde ich da im Frühsommer mal gucken.

      • Ja, die Schmetterlinge gibt es wirklich 🙂
        Wenn du magst, schau mal bei mir in der Rubrik Schöne Momente Herbst/Winter 09/10, da findest du sowohl Bilder vom See als auch aus K.

      • Ich hab Fotos geguckt. 🙂 In K war ich schon einige Male, ist aber länger her. Ich hatte auch nie eine Kamera dabei. Der See ist schön – und nicht so weit.

      • Nein, es ist wirklich nicht sehr weit. Und abgesehen vom Winter, wo die Brücke fehlt, kann man auch ganz rumlaufen, das ist sehr schön.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s