Winter Discovery / Winterentdeckung

Icicles under a bridge. It’s been a mild winter this year and these are the only icicles I have seen so far. We had two winters with a lot of snow before, so I am not complaining.

Eiszapfen unter der Brücke. Es sind die einzigen, die ich in diesem Winter bisher gesehen habe. Nach den letzten beiden strengen Wintern ist mir das ganz recht.

Advertisements

9 thoughts on “Winter Discovery / Winterentdeckung

    • Danke! Die hingen so schön sonnenbeschienen unter der Brücke, ganz weit oben. Ich musste erstmal mein Vogelfotoobjektiv rauskramen und vorsichtig sein, damit ich nicht in die Hochwasserstrudel falle.

  1. Ach hätte ich in den vergangenen zwei Wochen doch öfters den Foto gezückt! “Meine” Eiszapfen in den Walliser Bergen waren über einen Meter lang … bis es zu tauen begann.

    • Man kann halt nicht alles machen!

      Als ich vor langer, langer Zeit meine erste Spielreflex gekauft habe, hat mir ein erfahrener Amateurfotograf geraten, das Ding nicht immer und überall hin mitzunehmen, weil man sonst ein bisschen bekloppt wird, alles nur noch mit “Fotografenaugen” anschaut und weniger erlebt. Recht hat er gehabt!

      Mir hilft meine Kamera, Vertrautes neu zu entdecken und im wahrsten Sinne des Wortes aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

    • Thank you! I shuffled through a few centimetres of fresh snow yesterday… The forecast predicts some seriously cold and sunny days. Winter is apparently just late this year.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s