Catkins / Blütenkätzchen

Today was the first day of spring here. People dropped what they were doing to go out and catch a few sunbeams. After a long, grey, damp fall and an icy winter, today was special. Two beergardens had put tables and chairs onto the sunny sections. (Traditionally beer gardens are above beer cellars, that’s why there are large trees that keep the ground shady and the beer cool.) I was out for a (still) secret photo project. Along the way I saw and heard spring everywhere.

Heute war hier der erste Frühlingstag. Fast jeder hat fast alles stehen und liegen lassen, um ein paar Sonnenstrahlen einzufangen. Nach dem langen, grauen, feuchten Herbst und dem eisigen Winter war es ein besonderer Tag. Zwei Biergärten hatten schon Stühle und Tische in den sonnigen Bereichen aufgestellt. (Biergärten liegen traditionell über Bierkellern, sie sind mit Bäumen bepflanzt und schattig, um das Bier kühl zu halten.) Ich war für ein (noch) streng geheimes Fotoprojekt unterwegs und habe überall Frühling gesehen und gehört.

Advertisements

2 thoughts on “Catkins / Blütenkätzchen

  1. Wie schön! Die habe ich heute noch vergeblich gesucht. Dafür war ich wohl noch zu hoch. Aber dafür habe ich frisches Grün und ganz emsige schwarze Marienkäfer mit orangenen Pünktchen entdeckt 🙂
    P.S.: Bin schon gespannt auf dein Projekt!

    • Bei den Weidenkätzchen hab ich vor Faszination alles um mich herum vergessen, bis ich die Bewegung der Gardine zu meiner rechten bemerkte. Die Besitzerin des Gärtchens wollte doch mal gucken, was ich so lange in ihrer (sehr kurzen) Einfahrt mache… Ups.

      Projektpost folgt Sonntag. 😉

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s