European Robin / Rotkehlchen

He is a great singer, I don’t believe he meant to impress me, but he did. I have little doubt that he’ll be alone for long with his voice and his looks.

Er ist ein toller Sänger, er hatte sicher nicht vor mich zu beeindrucken, hat er aber trotzdem. Mit der Stimme und dem Aussehen bleibt er bestimmt nicht lange allein.

Advertisements

8 thoughts on “European Robin / Rotkehlchen

    • Der saß direkt vor mir im Baum an einem Weg, den ich zu meinem neuen Vogelbeobachtungsrevier erklärt habe (Foto folgt). Da hat’s überall gezwitschert, aber ich habe nur die wenigsten Sänger sehen können.

      • Das wird dann immer problematischer, denn wenn nachher alles belaubt ist, hat man ganz schön zu tun, überhaupt noch einen Sänger vor die Linse zu bekommen. Bin auf die nächsten Fotos gespannt 🙂

      • Ja, Laub hilft nicht weiter, wenn man Vögel finden will. Nicht weit von dem Baum, wo das Rotkehlchen sang, sind ein paar Bänke auf denen ich schon viele Stunden gesessen und dabei auch immer wieder Vögel beobachtet habe. Ab und zu lassen sie sich schon blicken, wenn man da ruhig sitzt. Aber ohne Glück kommt man natürlich nicht weit.

  1. Charming photo and sentiment. 🙂

    For the English if you mean to express confidence that he’ll soon find a mate, you should say, “I doubt that he’ll be alone for long…” When you say that you have “little doubt,” you have reversed the meaning.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s