Maple / Ahorn

A few weeks ago I posted pictures of trees in bloom. The other day I walked along the same path again to check how the trees my readers had identified looked. Since there are a lot of trees along the path, I couldn’t recall on which one the catkins had been. But I found the two maple trees that don’t look similar at all.

Vor ein paar Wochen habe ich euch Fotos von blühenden Bäumen gezeigt. Weil ich nun ganz genau wissen wollte, um was für Bäume es sich handelt, bin ich vor einigen Tagen den Weg nochmal entlang gegangen. An welchem Baum die Kätzchen hingen, wusste ich nicht mehr. Aber die beiden, sehr unähnlichen Ahornbäume habe ich wiedergefunden.

These two pictures show Norwegian Maple. The leaves and the overall shape of the tree look like I thought maple looks.

Diese zwei Fotos zeigen den Spitzahorn. Form der Blätter und des Baums passen zu dem, was ich über Ahorn wusste.

~~~~~

These photos show Maple Ash which does not look like the Norwegian Maple at all.

Die beiden Fotos zeigen Eschen-Ahorn. Der sieht dem Spitzahorn ganz offensichtlich nicht ähnlich.

That’s why I didn’t immediately believe that both trees actually belong to the same genus.

Deswegen habe ich auch nicht sofort geglaubt, dass beide Bäume wirklich zur selben Gattung gehören.

Leave a Reply

