Rocky Replies / Felsige Antworten (2/3)

What happened to this week? I am sure a day or two were missing, because my calendar says it’s Friday while I believe it must be Wednesday…

Was ist denn mit dieser Woche passiert. Fehlten da nicht Tage? Mein Kalender sagt, heute is Freitag, aber ich bin noch bei Mittwoch…

This is just a developed RAW. I tried other versions, but I felt the HDR didn’t add too many details and it was easier to set the colours playing with the RAW. As you pointed out, the saturation is rather high, so I tried another version today.

Das ist nur ein entwickeltes RAW. Ich habe andere Versionen ausprobiert, aber die HDRs haben kaum mehr Details zum Vorschein gebracht und es ist leichter, Farben mit einem RAW Konverter einzustellen. Wie ihr schon angemerkt habt, ist die Farbsättigung ziemlich hoch, deswegen habe ich heute nochmal eine andere Version probiert.

Here are camera jpg and HDRs for comparison. I feel that my camera tends to create pictures that are a little too blue:

Hier ist das Kamera jpg und die HDRs zum Vergleich. Ich denke, dass meine Kamera immer etwas zu blaue Bilder macht.

As you can see I altered the frame of the photo. The gorillapod was on the ground again and I changed the frame, to “lift” the picture. I think the stones look like an animal that has turned its head over its shoulder and is looking at us now. That’s why I chose the angle even though the sun was in front of me, a bit to the right.

Wie ihr seht, habe ich den Ausschnitt des Fotos geändert. Das Gorillapod stand wieder am Boden und ich wollte das Bild etwas “hochheben”. Ich finde, die Steine sehen aus, wie ein Tier das den Kopf über seine Schulter nach hinten wendet und uns jetzt anschaut, deswegen habe ich aus dieser Perspektive fotografiert, obwohl die Sonne dann unglücklich von vorne rechts kommt.

What do you think? Better than the version above? Just different?

Was meint ihr, besser als die erste Version oder nur anders?

4 thoughts on “Rocky Replies / Felsige Antworten (2/3)

  1. Ich dachte eher an eine Frauengetalt, großer Körper und sehr kleines Gesicht.
    Außerdem finde ich nicht, dass deine Kamera mehr blau fotografiert, eher sieht das mit HDR so aus.
    Und eigentlich sehe ich auch noch mehr Figuren in dem Stein 😆 Zauberstein!!

    • Stimmt. Hier sind die HDRs wirklich sehr blau, was daran liegen kann, dass sie aus einem Stapel unbearbeiteter Kamerafotos gemacht sind… Ich habe beim Farbtemperatur korrigieren immer zu wärmeren Farben hin korrigiert, nie umgekehrt.

      Eine Frauengestalt finde ich in dem Stein nicht.

Leave a Reply

