Rocky Replies / Felsige Antworten (3/3)

Stephen noticed that something wasn’t right with the edge of the rock, when I first posted this picture. I think I have fixed it now and I will keep it in mind when I try something like this again.

Stephen ist im ersten Felsenpost aufgefallen, dass etwas mit der Felskante nicht stimmt. Ich denke, ich habe das jetzt korrigiert und werde in Zukunft besser darauf achten.

If this looks like a simple photo to you, you are way wrong. Here goes:

Wenn du glaubst, das sein einfach ein Foto, irrst du dich. So geht’s:

I really prefer straightforward, plain photos. But there are days when I have to make do with the opportunities I have. I will not go back to that rock at the perfect time of day to get a good photo. It is in the middle of nowhere and the perfect time of day would be an hour or two after sunrise, I guess, but only on a rather sunny day in summer. Patching pics together is fine, I think.

Ich mag lieber einfach gute, echte Fotos. Aber manchmal muss man eben aus dem, was man hat, das beste machen. Ich werde nicht zur perfekten Tageszeit zu diesem Felsen zurück gehen, um ein gutes Foto zu kriegen. Er ist mitten im Wald und die perfekte Tageszeit wäre ein bis zwei Stunden nach Sonnenaufgang an einem sonnigen Sommertag. Da bastle ich Bilder zusammen.

2 thoughts on “Rocky Replies / Felsige Antworten (3/3)

  1. Ist wirklich nicht immer einfach, einen passablen Himmel mit auf das Foto zu bekommen, aber ich bin in Bildbearbeitung absoluter Laie, mir kannst du alles zeigen und ich kann nur gut oder schlecht sagen oder empfnden 😉

    • Ich beurteile Bilder – und andere Kunst – auch nach ihrer Wirkung. Ich habe schon Musik gehört, Bücher gelesen, Bilder gesehen, deren Technik ich beeindruckend fand, aber gefallen hat es mir dennoch nicht. Aber das Schöne an Kunst ist ja, dass es anderen da ganz anders gehen kann.

      Meine Bildbearbeitungskenntnisse sind mit der Zeit gewachsen. Ein paar Grundlagen hat mir mal eine Freundin gezeigt und erklärt, bei anderen habe ich einiges gesehen und dann eben mal selber probiert. Ich mach mir da keinen Stress draus, aber ich mach Computerhexerei gerne, nicht nur Fotos.

Leave a Reply

