Gotcha / Erwischt

These playful juveniles have been entertaining me and all my neighbours for days now. I didn’t expect to capture all of them in one photo. They modelled for me over the past few days and received a generous donation of peanuts in return. There’ll be more photos of them soon.

Die drei kleinen Racker amüsieren mich und alle meine Nachbarn seit Tagen. Ich hätte nicht gegelaubt, dass ich das Glück habe, sie alle gleichzeitig zu erwischen. Sie haben für mich in den letzten Tagen gemodelt und als Gage eine große Portion Erdnüsse bekommen. Natürlich werdet ihr noch mehr von ihnen sehen.

6 thoughts on “Gotcha / Erwischt

    • Ja, die wohnen in unserem Garten. In der Nähe wurde vor einiger Zeit ein Baumbestand gefällt, auf dem Grundstück wird jetzt gebaut und alles, was früher dort gewohnt hat, musste umziehen. So haben wir ein paar neue Gartenbewohner bekommen.

  1. In Nachbars Garten sind sie auch, aber immer nur ein Päärchen und räubern und machen Krach, aber ich konnte noch keinen fotografieren, finde ich doch so hübsch.

    LG Mathilda 🙂

    • Der Krach, den die machen, ist schon irre. Eine Nachbarin erzählte, dass sich eine junge Katze gleich ganz verstört versteckt hat. Ziel erreicht, würde ich sagen.
      Beim Fotografieren hatte ich Hilfe. Der Garten ist ein Innenhof einer alten Wohnanlage und die Nachbarn, die gerade draußen waren, haben immer mitgeschaut, wo die Vögel gerade sitzen und gezeigt wo sie sind, wenn ich sie wieder mal aus dem Sucher verloren hatte.
      Es sind echt pfiffige, witzige Kerlchen, die mit mir bestimmt so viel Spaß hatten, wie ich mit ihnen.

  2. Baby birds are always a fun addition to any garden, aren’t they? If you provide them with a bird bath and some seeds, they’d probably continue to visit the garden even when fully grown.

    • There are several bird baths, there are always seeds and there are several bird houses in the garden. But of course there are also several cats, some rather successful climbers and hunters. The adult blue jays are clever and noisy, they let all the other birds know when there is a cat, so it would be good to keep them around.

Leave a Reply

