Mr and Mrs Blue

These two lovers danced among the weeds and the ruins of a castle when I watched them.

Dieses Liebespaar tanzte zwischen dem Unkraut und den Ruinen einer Burg, als ich es beobachtet habe.

They are Common Blues, the left one is male, the female on the right hand side.

Es sind Hauhechelbläulinge, links das Männchen, rechts das Weibchen.

And didn’t even let go of each other in mid air. I could watch them for minutes, lucky me.

Sie haben einander nicht mal im Flug losgelassen, ich hatte das Glück, sie minutenlang beobachten zu können.

6 thoughts on “Mr and Mrs Blue

    • Ich kann mich nicht erinnern, vorher überhaupt so eine Schmetterlingshochzeit gesehen zu haben. Ansonsten habe ich bei Schmetterlingsfotos den Dreh einigermaßer raus. Anders als Vögeln kann man denen hinterherlaufen. 😀

Leave a Reply

