Village / Dorf

This is probably the smallest village I have ever walked through, yet it has everything a proper Bavarian village needs: an old church, a castle ruin, a restaurant / pub and a farm. No shop, no bridge across the river, no bus stop. My idea of a nice place to have fries and a beer or ice cream on a sunny afternoon, not my idea of a place to live.

The photo was taken in June, I plan to go hiking a bit north of this place as soon as possible. Presently a mild cold and a lot of rain makes me stay at home.

Das ist wahrscheinlich das kleinste Dorf, durch das ich je gelaufen bin, aber es hat alles, was so ein bayerisches Dorf braucht: eine alte Kirche, eine Burgruine, ein Wirtshaus und einen Bauernhof. Keinen Laden, keine Brücke über den Fluss, keine Bushaltestelle. Ein guter Platz um an einem sonnigen Nachmittag ein Pommes zu futtern und Bier zu trinken oder Eis zu essen – aber wohnen möchte ich da nicht.

Das Foto habe ich im Juni gemacht, ich werde so bald wie möglich nochmal etwas nördlich von diesem Ort wnadern gehen, aber im Augenblick hält mich eine leichte Erkältung und ziemlich viel Regen zuhause.

2 thoughts on “Village / Dorf

Leave a Reply

