October Colours / Oktoberfarben

The fog has gone nowhere for a week now. Some mist will probably stay until March. The photo in this post was taken last week and even then I was frustrated with the haze obscuring the sky and dimming the colours a bit.

Doesn’t this view look like some quiet place in the countryside? I framed it carefully, so you wouldn’t see much of the houses or hear the rush hour traffic behind my back.

Seit über einer Woche sitz ich im Nebel, er wird wahrscheinlich bis zum März nie vollständig vergehen. Das Foto oben habe ich letzte Woche gemacht und da war ich vom Dunstschleier schon etwas genervt.

Wirkt das nicht nach wie ein ruhiges Plätzchen auf dem Lande? Ich hab den Ausschnitt sorgfältig gewählt, damit man die Häuser nicht sieht und den Verkehrslärm nicht hört.

6 thoughts on “October Colours / Oktoberfarben

  1. Das ist dir gut gelungen 🙂 Wenn ich nicht wüsste, was da so außen rum ist 😉
    Und ja, unser wunderbarer Nebel… Ich habe letztens eine Statistik gelesen, wir hatten 2010 über 80 (ich glaube 83) Nebeltage, Hamburg nur 36…

    • Den Uferweg gehe ich oft entlang, ich wohn gleich um die Ecke. Deswegen ist mir schon einige Male aufgefallen, wie ländlich und still das aussieht, wenn man einen geeigneten Ausschnitt wählt und sich den Ton wegdenkt.
      Letzte Woche habe ich ernsthaft erwogen bis März mit dem Putzen aufzuhören. So finster wie es hier ist, sehe ich den Dreck ja eh nicht…

      • *lach* zu Zeiten der Zuckerfabrik hab ich mir das auch öfter überlegt 😉 Kaum war ein Fenster auf, wars eh schon wieder grau 😉 Aber du hast recht, was man nicht sieht… Aber angeblich ist Nebel ja gut für den Teint 😉

      • Zu Zeiten der Zuckerfabrik hab ich täglich mehrmals kontrolliert, ob der Herd auch wirklich aus ist. Ich bin so froh, dass das Stinkding weg ist!

  2. Pingback: November Colours / Novemberfarben | Bilingual Gallery

Leave a Reply

