Motion / Bewegung

Inspired by Sunny’s blog post, I tried my own very cautions version of “camera tossing”. It was complicated to force the settings I had in mind on my compact camera, which I could actually have thrown and caught without risk. I was quite frustrated after a few tries, especially since all those nice people on their Sunday afternoon walks enjoying the sunshine and were watching me for entertainment.

Then I decided to use my DSLR and move it while taking pictures. I still entertained passers-by, but at least produced results I liked.

Von Sunny’s blog post inspiriert, habe ich meine eigene, sehr vorsichtige Version des Kamerawerfens probiert. Es war umständlich, meine kleine Kompakte, die ich tatsächlich sicher hätte werfen und fangen können, wie gewünscht einzustellen. Nach ein paar Versuchen hatte ich genug davon, besonders weil ich für die netten Sonntagsspaziergänger, die den Sonnenschein genossen, ein zusaätzliches Unterhaltungsprogramm bot.

Ich bin dann auf die Spiegelreflex umgestiegen und habe die während des Fotografierens bewegt, sah immer noch bescheuert aus und amüsierte Passanten, brachte aber nette Ergebnisse. 

6 thoughts on “Motion / Bewegung

  1. Hey, die sind ja toll geworden! Schön, dass du es auch ausprobiert hast 🙂
    Vielleicht sollten wir das mal zusammen machen? Ich habe letztens auch die Spaziergänger am See (G*gg*) amüsiert 😉

    Ganz lieben Gruß,
    Sunny

    • Am WE können wir höchstens eine Dunst- und Nebelreihe fotografieren, wenn der Wetterbericht stimmt. Ich sinniere gerade über grobkörnige S/W Fotos von markanten Baustellen in der Stadt. Ich hab vor ein paar Tagen gesehen, was vom Karmeliten noch übrig ist. Rein fotografisch fand ich’s faszinierend.

Leave a Reply

